About

Monica Bentz

Dipl. Naturheilpraktikerin TEN

Während meiner Erstausbildung zur Kaufmännischen Angestellten entschied ich mich für ein aktives Christsein. Dies weckte mein Interesse an der Bibel und ich absolvierte 3 Jahre Bibelschule in Walzenhausen (newlife). Diese Ausbildung prägte mein Leben massgeblich, nicht zuletzt deshalb, weil ich dort das Singen als Leidenschaft entdeckte. Nach meiner Heirat nahm ich während 8 Jahren Gesangsunterricht bei verschiedenen Privatlehrern. Die Musik eröffnete mir die Sicht für die Ganzheitlichkeit des Menschen und so suchte ich nach einer Möglichkeit mich weiter zu bilden. Ich begann selber Gesangsunterricht zu geben und erahnte bereits, wie vielschichtig der Mensch ist.

 

In meinem Bestreben, weiter zu lernen und mein Wissensgebiet zu erweitern, begann ich mit rund 40 Jahren die zweijährige Ausbildung zur Gesundheits- und Lebensberaterin CgH* in Herisau. Die persönlichen Behandlungserfolge meiner chronischen Krankheit weckten in mir den Wunsch den Abschluss als Naturheilpraktikerin zu erlangen. Dies ermöglichte mir die Schule für angewandte Naturheilkunde (NHK) Zürich, an der ich im Jahre 2009 den Quereinstieg in den Lehrgang mit Fachgebiet Manuelle Therapien machen konnte. Nach vier weiteren Jahren schloss ich im Herbst 2013 die Ausbildung erfolgreich ab. Im Februar 2015 eröffnete ich meine Praxis an der Dischmastrasse.

 

Meine Ausbildung ist von den Krankenkassen anerkannt.

 

 

*Christlich ganzheitliche Heilkunde

© 2023 by Natural Remedies. Proudly created with Wix.com

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • b-googleplus
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now